| Südtirol als Bikerparadis |
|
Über die größte Hochalm Europas biken und den Blick über die imposanten Gipfel der Dolomiten schweifen lassen – die Ferienregion Seiser Alm und Gröden haben sich zusammengeschlossen und präsentieren sich nun als Südtiroler Bikerparadis. Das in verschiedene Schwierigkeitsstufen eingeteilte Tourennetz umfasst insgesamt rund 1.000 Kilometer und befindet sich in einer Höhenlage zwischen 700 und 2.450 Metern. Da sich die Region größtenteils über das autofreie Landschaftsschutzgebiet Seiser Alm und den Naturpark Schlern/ Rosengarten erstreckt, wurden bereits bestehende Wirtschaftswege genutzt um so diverse Umweltschäden zu vermeiden. In einem eigens geschaffenen Bikeportal können sich Interessierte ab sofort ausführlich über die Region informieren – sogar ein Roadbook mit den kompletten Tourdaten und Höhenprofilen der einzelnen Strecken steht zum Download bereit.
Zudem werden die GPS-Daten für die gesamte Bikeregion Seiser Alm/ Gröden zur Verfügung gestellt, sodass Strecken schon vorab per Google Earth angesehen und „befahren“ werden können. Auch für weniger Sportbegeisterte hält die Ferienregion Attraktives bereit: bei halbem Aufwand können die schönen Ausflugsziele auch mit dem Elektrofahrrad in Angriff genommen werden - sieben verschiedene Verleihstationen in Kastelruth, Seis und Völs bieten dazu insgesamt 18 E-Bikes an, die für 20 Euro am Tag ausgeliehen werden können. Mehr Informationen gibt es im Internet.
|
alpes san gottardo dolomiten wanderreisen weissensee wandern italien stilfserjoch festival garda alpenpässe französische alpen autozug weinverkostung westallgäu maut öamtc tirol weinfestival trentino lombardei skigebiet filmfestival piemont gardasee steiermark wellness hüttenurlaub bergkäse käse matterhorn albanien bikerbetten osttirol vignettenpflicht museumsnacht norditalien nationalpark deutschland gastronomie ferienwohnung großglockner kinderfreundlich ardèche allgäu schweiz trekking hohe tauern oberbayern familie
IM GROSSFORMAT: Das Magazin zu Reise, Kultur, Genuss und Lebensart im Alpenraum und den Ländern der Adria. Erhältlich in unserem Webshop für 8,50 Euro!
JETZT AUCH IM ABO PLUS: die schönsten Motorradtouren im Alpenraum und den Ländern der Adria. 4 reguläre + 2 Sonder-Ausgaben für nur 28 Euro hier im MEDIENSHOP!
Ebenfalls im Programm: das RHÔNE-ALPES Magazin zu Frankreichs vielfältigster Region. Den Reiseführer im Magazinformat gibt es hier im Shop.