| Maria Alm war gestern |
|
In einer Welt, in der kaum noch etwas von dauerhaftem Bestand ist und neue Bezeichnungen für alles und jeden die Menschheit überfluten, könnte man meinen, dass es eigentlich genug damit sei. Doch dem scheint nicht so, auch wenn die Similarität der beiden miteinander assoziierten Referenten zu wünschen übrig lässt. Das beschauliche Wintersportörtchen Maria Alm im Salzburger Land macht es zwar nicht vor, aber es zieht nach und wurde nun in Maria Riesch umbenannt. Schon seit Jahren ein beliebter Skispot, trainierte hier am Fuße des majestätischen Hochkönigs u.a. auch die zweifache deutsche Olympiasiegerin im Slalom und in der Super-Kombination Maria Riesch, derer durch die Umbenennung nun gehuldigt wurde.
Ein bisschen Stolz, als Trainingsort zum großen Erfolg in Vancouver einen Beitrag geleistet zu haben, ist natürlich dabei, auch wenn die erfolgreichste Skirennläuferin der Olympischen Spiele 2010 sich ganz allein nach oben gekämpft hat. Dennoch verneigt sich anlässlich eines Besuchs ihrerseits der kleine Ort, der durch die Spitzensportlerin weit über die Grenzen Österreichs bekannt geworden ist, vor den großartigen Leistungen der Doppel-Olympiasiegerin Maria Riesch. Mehr Informationen gibt es im Internet.
|
trentino vignette tomtom bedrohung alpenpässe kärnten alpenwetter wellness alpes schweizer alpen bikerbetten genuss ausstellung tunnel tirol matterhorn städtereisen ferienwohnung großglockner gastronomie wintersperre wanderreisen frankreich skigebiet outdoor südtirol kinderfreundlich seealpen ferienhaus allgäu slowenien alpenkonvention umbrailpass ferienregion wintermode alpentourer wein alpenschutz bozen liechtenstein wetter westallgäu schokolade innsbruck museumsnacht tessin jazzfestival lombardei rhône alpes öamtc
IM GROSSFORMAT: Das Magazin zu Reise, Kultur, Genuss und Lebensart im Alpenraum und den Ländern der Adria. Erhältlich in unserem Webshop für 8,50 Euro!
ERHÄLTLICH IM ABO PLUS: die schönsten Motorradtouren in ganz Europa. Ab sofort mit 6 Ausgaben pro Jahr für nur 30 Euro hier im MEDIENSHOP!
Ebenfalls im Programm: das RHÔNE-ALPES Magazin zu Frankreichs vielfältigster Region. Den Reiseführer im Magazinformat gibt es hier im Shop.