
Hiergeblieben!
55 spannende und kuriose Reiseziele in Deutschland.
Zweifelhaft ist, dass die Macher dieses Buches bei der Konzeption die Corona-Pandemie schon vor Augen hatten, schließlich ist Hiergeblieben! 55 fantastische Reiseziele in Deutschland erst im Mai dieses Jahres erschienen. Ein wenig mehr Vorbereitungszeit brauchen selbst Profis für die Gestaltung eines solchen Werkes. Nichtsdestotrotz ist es erstaunlich, wie brandaktuell sie mit ihrem durchaus ungewöhnlichen Thema sind: Sie präsentieren, wie exotisch manche Orte in Deutschland anmuten.
Wildnis, Schlittenhunde, Samba und mehr
So kann man sich am bayerischen Eibsee mit seinem türkisblauen Wasser in der kanadischen Wildnis wähnen oder in der Gemeinde Haidmühle in Niederbayern am Schlittenhunderennen erfreuen. Wer sich also nach skandinavischen Landschaften, temperamentvollen Samba-Klängen oder einer romantischen Gondelfahrt sehnt, muss nicht in die Ferne reisen – sondern lediglich im eigenen Land seinen Urlaub verbringen.
Zwischen Alpen und Ostsee finden sich viele exotische oder überraschend ungewöhnliche Orte und Landschaften. 55 von diesen sind vom Autoren Jens van Rooij ausgewählt worden. Bei jeder dieser Attraktionen fühlt man sich wie in einem fernen Land, mitunter sogar wie am anderen Ende der Welt. Zur individuellen Reiseplanung wurden in diesem Buch zu allen vorgestellten Orten eine Auswahl der schönsten Ausflugsziele in der Umgebung sowie Hotel- und Restauranttipps zusammengestellt.
Das Buch ist bei Holiday, eine Marke des Gräfe und Unzer Verlages erschienen und ist für 24,99 im Buchhandel erhältlich.