Fahrzeug mieten, einsteigen, Urlaub genießen

Nicht nur der Frühling ist Reiseplanungszeit. So locken auch die anderen Jahreszeiten an den freien Tagen hinaus in die Welt. Doch seit Corona ist Urlaub anders. Für alle, die verreisen möchten, ist Caravaning ideal: Egal ob Urlaub im Reisemobil, Wohnwagen oder CUV (Caravaning Utility Vehicle), sicherer geht‘s kaum. Nirgendwo ist Social Distancing einfacher als in den mobilen vier Wänden.

Mann und Sohn spielen Fußball vor einem WohnmobilSo lässt sich der Camping-Urlaub genießen ©epr/Knaus TabbertService für Neueinsteiger

Mit eigener Küche, Bett und Bad lassen sich Hygieneregeln leicht einhalten und Gemeinschaftseinrichtungen problemlos meiden – und das überall. Denn keine andere Urlaubsform ermöglicht es, den Ort jederzeit und hygienisch sicher zu wechseln. Aus diesem Grund sind auch immer mehr Neueinsteiger begeistert von Caravaning. Doch mancher, der noch nie mit einem Freizeitfahrzeug unterwegs war, fühlt sich zuweilen unsicher, beispielsweise was das passende Equipment betrifft. Hier hilft die Vermietmarke von Knaus Tabbert weiter: Neuling oder alter Camping-Hase – Rent and Travel unterstützt bei der sicheren Planung des nächsten Urlaubs.

Vor Reiseantritt kann man sich auf der eigens eingerichteten Website umfassend informieren. Hier gibt es einen Überblick über die verschiedenen Fahrzeugkategorien unter Beachtung des jeweiligen Campingtyps, eine Anleitung zur Miete sowie interessante Urlaubstipps. Wer möchte, lässt sich von den Experten direkt – per schriftlicher Anfrage und telefonisch – beraten, oder sucht eines der 380 Partner-Reisebüros in ganz Deutschland auf.

Paar steht lächelnd vor einem Wohnwagen in schöner LandschaftCaravaning ist eine Urlaubsform, die es ermöglicht den Ort jederzeit und hygienisch sicher zu wechseln ©epr/Knaus TabbertLeihfahrzeuge und passende Stellplätze

Ob Reisemobil, CUV oder Wohnwagen, Rent and Travel stellt mit mehr als 1.900 KNAUS-, TABBERT-, T@B- und WEINSBERG-Mietfahrzeugen eine große Auswahl bereit, sodass jeder das für sich Passende findet. Auch bei der Gestaltung der Reiseroute ist für jeden etwas dabei, zum Beispiel die Camping- und Stellplätze von Kooperationspartnern wie Top Camping Austria oder Premium Camps. Der online oder im Reisebüro gebuchte, fahrende Reisebegleiter wird dann einfach an einer der insgesamt 170 Mietstationen abgeholt. Dort weisen Experten umfassend in sämtliche Funktionen direkt am Fahrzeug ein.

Das könnte dir auch gefallen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von ALPENJOURNAL – das Alpenportal

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen