Kindersommer in der italienischen Alpenregion Lana

Buntes Programm mit Abenteuer, Vergnügen und Wissen in Südtirol.

14. Juni 2022
#Alpen, #Südtirol, #Wandern, #Kinder, #alpen, #wandern, #Alpaka

Der Sommer steht vor der Tür und mit ihr die langen Schulferien. Von Anfang Juli bis Ende August lädt die italienische Alpenregion Lana Kinder zwischen sechs und 14 Jahren, von Montag bis Freitag zu einem vielfältigen Veranstaltungsprogramm. Ob eine rasante Raftingtour mit dem Schlauchboot auf der Etsch, Lama-Trekking, mit der Bäuerin vom Tannerhof den Hühnerstall unsicher machen, kleine Gärtnerfreuden auf den Almen, Kasperletheater oder Alice im Wunderland im Freilichttheater bestaunen, rauschende Action, Lachen und Lernen sind garantiert, mit und ohne Eltern.

Mit dem Alpaka wandern gehen macht auch den Großen Spaß ©TVB Lana

Auch kulinarisch wird einiges geboten. Unter Anleitung eines erfahrenen Pizzabäckers können die Kleinen Teige formen und belegen und im Anschluss die frischgebackenen Pizzen verkosten. Nachkatzen sind beim Kekse- oder Hefezopf backen bestens aufgehoben. Sie lassen bei der Herstellung von Tierkeksen ihrer Fantasie freien Lauf und dekorieren und verzehren die kleinen Kunstwerke anschließend. Anmeldungen nimmt der Tourismusverein Lana entgegen.

Bunte Palette an Veranstaltungen

Der Kindersommer ist ein beliebtes Angebot des Tourismusvereins, das seit 1996 jedes Jahr in den warmen Monaten den Urlaub in der vielseitigen Destination bereichert. Dank einer bunten Palette an Veranstaltungen werden alle fündig: vom kleinen Entdeckergeist über abenteuerlustige Knirpse bis hin zu Tierfreunden, jungen Gärtnern und Mini-Küchenmeistern. Zur Seite stehen Klein und Groß dabei ortsansässige Produzenten und Anbieter. Nebenbei lernen die Kinder spielerisch Orte und Landschaften der Region und Umgebung wie beispielsweise die Meraner Mühle in Lana kennen.



Teilen

Weitere Artikel