Gänsehaut-Kurven und Surreales am See

Gänsehaut-Kurven und Surreales am See CH Furka vom GrimselEine besondere Tour de Suisse haben die Giardino Hotels für ihre Gäste ausgearbeitet. Von Nord nach Süd, von Ost nach West – oder einfach andersherum. Mit dem Auto oder Motorrad – und ein wenig Reiselust lassen sich mühelos die schönsten Orte der Schweiz entdecken. Als Start und Ziel dienen die Giardino Hotels in Zürich, St. Moritz, Ascona und Locarno. Dazwischen erlebt man zum Greifen nah die majestätischen Bergpanoramen und die atemberaubende Natur der Alpen.

Gänsehaut-Kurven und Surreales am See gabus hold timerrgblowcdesignhotel01Bisher ausgearbeitet wurden drei Routen mit mehreren Etappen. Für abenteuerlustige Autofahrer geht es dabei durch eine gewaltige Bergkulisse von Zürich bis ins Oberengadin oder an den Lago Maggiore, wo Luft und Lebensgefühl schon italienisch anmuten.

Gänsehaut-Kurven 

»Sun Chaser« heißt eine dieser Touren, ihr erster Streckenabschnitt führt durch die Hügellandschaft der Deutschschweiz zur Tellsplatte am Vierwaldstätter See. Eingerahmt von den Voralpen glitzert sein Wasser blau-grün in der Sonne – der Blick lohnt eine erste Pause. Ab dort gehts bergauf: Sustenpass, Grimselpass und Furkapass heißen die nächsten Stationen, Gänsehaut-Kurven, grandiose Aussichten und eine surreale Landschaft am Grimselsee inklusive. 

Motorisierte Reisende erfahren hier Höhepunkte der Schweiz – ehe es über den majestätischen Sankt Gotthard Pass ins mediterrane Ascona geht. Am Ufer des Lago Maggiore beginnt nach gut 300 Kilometern der entspannte Teil der Reise, mit einer charmanten Portion Italianità.

Hier gibt es Informationen über diese und zwei weitere Tourempfehlungen

Tagesaktuelle Infos zu weiteren Pässen und Bergstraßen den Alpenpässen gibt es wie immer hier im Portal sowie auf unserer Webseite alpenpaesse.de im Netz.

Das könnte dir auch gefallen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von ALPENJOURNAL – das Alpenportal

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen